Erinnerungen und Impressionen zu unserem Blühfest 2019

Im April 2019 baten wir um Unterstützung für unser Projekt „Lass es blühen“. Mit Hilfe von Blühpatenschaften wollten wir Blühflächen in und um Suhlendorf und im Wendland für Bienen und Insekten anlegen. Mehr als 275 Menschen sind unserem Aufruf zwischenzeitlich gefolgt und haben „Lass es blühen“ möglich gemacht!

Am 11. August 2019 haben wir mit unseren Blühpaten und weiteren Interessierten ein überwältigendes Blühfest gefeiert!

Wir bedanken uns bei unseren Blühpaten, beim Handwerksmuseum Suhlendorf, bei allen Besuchern und unseren zahlreichen Helfern!

Mehr als 400 Besucher sind zum Blühfest gekommen! Bei bestem Sommerwetter haben wir im Handwerksmuseum Suhlendorf  mit unseren Blühpaten gefeiert. Museumsimker Tiedeke Heilmann hat die Imkerei präsentiert, die SVO hat zum Blühstrom informiert, und unsere Blühpatin und Konditormeisterin Mareike Peitzner hat köstliche Torten und Gebäck serviert. Die Kinder hatten Freude beim Basteln und Bemalen kleiner Insektenhotels.

Mit dem Shuttle konnten die Besucher auch den Hof Helmke und die Blühfläche an der Ilkenbergstraße erreichen.

Auf Hof Helmke zeigten und erklärten wir Landschaft im Detail, z. B. Themen und Anschauungsobjekte wie Pflanzmaschine, Spritze/Pflanzenschutz, Beregnung, Drilltechnik, Gülletechnik und ein Kartoffelroder. Zudem war der Imkerverein Wendland auf dem Hof  vertreten. An der Blühfläche an der Ilkenbergstraße erklärten wir alles Wissenswerte rund um die Blühfläche und das Thema Insektenhotel. Auch eine Imkerin war in der Blühfläche mit ihren Bienen zu Gast.

Als Dankeschön zum Mitnehmen gab es für jeden Blühpaten ein Glas mit Honig von unseren Blühflächen-Bienen.

Alle Infos zum Mitmachen hier!

Jetzt anschauen: Unser Film vom Blühfest, den unsere Blühpaten und Partner  iViCopter und Kreye Filmproduction erstellt haben:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildergalerie Blühfest 2019

« von 2 »